Shortcuts

    Die besten Shopping-Angebote und Verkäufe

    Aktualisiert: Juni 23, 2022

    Das Französische Riviera ist nicht gerade ein internationales Ziel für Schnäppchenjäger – außer ein paar Mal im Jahr. Einkaufen an der Côte d'Azur kann teuer werden, wenn Sie es nicht wissen wann Einkaufen. Aber wie versierte Shopper wissen, gibt es hier vor allem bei den großen Shopping-Events tolle Angebote.

    Die besten Shopping-Angebote & Verkäufe - frankreich big sales soldes
    Die jährlichen Verkaufszeiträume werden mit Spannung erwartet und bieten riesige Rabatte

    Unsere bevorzugte Art, einen Rabatt beim Einkaufen und Essengehen in Monaco zu erhalten, ist ein lokales Geheimnis – aber wir verraten Sie! Hier ist So sparen Sie 5%, wenn Sie in Monaco Geld ausgeben ganzjährig (kostenlos und einfach!)

    Hier sind die größten und besten Verkäufe des Jahres:

    Der große Jahresumsatz: 2022

    Der jährliche Winter- und Sommerschlussverkauf hat hierzulande eine lange Tradition. Dies sind die einzigen zwei Male im Jahr, an denen es französischen Geschäften gesetzlich erlaubt ist, Artikel für weniger als den Selbstkostenpreis zu verkaufen. Es ist eine große französische Tradition, ein bisschen wie eine (viel) zivilisiertere Version des "Black Friday"-Rausches in den USA, aber er läuft wochenlang statt nur einen Tag.

    Es ist bekannt, dass die Leute Urlaubszeit sparen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, indem sie Artikel Wochen im Voraus anprobieren oder testen, damit sie, wenn die Uhr am festgelegten Tag 9 Uhr morgens schlägt, vorbeikommen und die gewünschten Artikel erhalten können tolle Preise. Der erste Tag kann ein echter Zoo sein, da alle versuchen, die besten Sachen zu ergattern, aber halten Sie sich mit den Preisnachlässen ('demarques') werden im Laufe der Wochen besser…

    Denken Sie daran, dass Geschäfte nicht mehr auffüllen dürfen, sobald Artikel ausverkauft sind. Wenn es also einen Artikel gibt, den Sie wirklich wollen, sollten Sie nicht warten, um ihn zu kaufen.

    Die Rabatte erhöhen sich, je länger der Verkauf dauert, aber die Auswahl an Produkten nimmt ab, wenn die Artikel ausverkauft sind. Zum Beispiel werden sie in der ersten Demarque (Abschlag) im Allgemeinen um maximal 40% reduziert, aber etwa eine Woche bis 10 Tage später gibt es eine zweite Reduzierung, bei vielen Artikeln mit 50% Rabatt und dann noch später Es gibt ein drittes mit mehr als 50 % Rabatt auf Artikel – obwohl die Auswahl zu diesem Zeitpunkt normalerweise geringer ist.

    Tipp für Amerikaner: Wenn Sie aus den USA kommen, überprüfen Sie, ob Ihre Kreditkarte eine Einkaufsschutzversicherung enthält, falls der Händler keine Rücksendung akzeptiert oder der Artikel beschädigt wird oder verloren geht. Viele amerikanische Kreditkarten haben eine Versicherung für diese Vorfälle.

    Jahresverkauf an der französischen Riviera

    Denken Sie daran, dass nicht alle Shops gleichzeitig mit dem Verkauf beginnen, und einige Shops starten den Verkauf nur für bestimmte Artikelkategorien und bieten später andere Artikelkategorien zum Verkauf an. Wenn Sie am Verkaufsplan einer bestimmten Marke interessiert sind, rufen Sie den Shop an oder melden Sie sich online für den E-Mail-Newsletter an.

    Die Schlussverkaufszeiträume im E-Commerce entsprechen den nationalen Terminen für Shops. Daher muss ein Verkäufer, auch wenn er sich in einem anderen Land befindet, die offiziellen Daten einhalten. Außerhalb dieser Zeiträume können Verkäufer mit Preisnachlässen werben, jedoch ohne das Wort Ausverkauf zu verwenden, solange sie nicht unter Selbstkostenpreis verkaufen.

    Sommerschlussverkauf 2022

    In der überwiegenden Mehrheit Frankreichs begann der Verkauf offiziell am Mittwoch, den 22nd Juni, aber für Korsika und die französische Riviera (Alpes-Maritimes) müssen Käufer bis zum 6th Juli, um die Kreditkarten für Angebote herauszuholen. Der Verkaufszeitraum läuft dann bis Dienstag 2nd August 2022.

    Winterschlussverkauf 2023

    Der Winterschlussverkauf 2022 fand am Mittwoch, den 12. Januar statt und endete am Dienstag, den 8. Februar 2022. Die Daten für 2023 wurden noch nicht bekannt gegeben.

    Monacos Jahresumsatz

    Wenn Sie einen Sprung auf die Angebote machen möchten, hüpfen Sie über die Grenze. Geschäfte in Monaco sind den Franzosen voraus, da sie ihre Verkaufsperiode mehrere Tage vor Frankreich beginnen. Außerdem können Sie Mit diesem Insider-Trick erhalten Sie in Monaco zusätzlich 5% Rabatt auf die Verkaufspreise.

    In Monaco ist der Sommerschlussverkauf für 1st Juli bis 15th August 2022, was den Käufern einen kleinen Vorsprung gegenüber ihren französischen Nachbarn verschafft. 

    In diesem Jahr dauerte der Winterschlussverkauf in Monaco für alle Einzelhandelsgeschäfte vom 2. Januar bis 15. Februar 2022.

    Italiens Jahresumsatz

    In Italien, Der Vertrieb ist regional geregelt. Der Sommerschlussverkauf beginnt normalerweise in der ersten Juliwoche und dauert bis Mitte/Ende August. Die Region Ligurien in Italien (fahren Sie nach Ventimiglia oder Sanremo, eine kurze Fahrt über die Grenze), wo der Winterschlussverkauf ('Verkauf') waren vom 5. Januar bis 18. Februar 2022. Aber es gibt im nahe gelegenen Teil Italiens keine guten Einkaufsgegenden wie in Frankreich. Wenn Sie also nicht im Voraus bestimmte Geschäfte auskundschaften, bleiben Sie besser in Shopping-zentrierte Städte wie Monaco und Cannes für die großen Verkäufe.

    Achten Sie auf Betrug! 

    Laut der Verbrauchergruppe UFC-Choisir sind die häufigsten Betrügereien: 

    • Shops, die den Originalpreis des Artikels aufblähen, um den Käufern glauben zu lassen, dass sie ein besseres Angebot oder einen Rabatt erhalten, als sie es tatsächlich sind.
    • Der Verkauf von minderwertigen, qualitativ minderwertigen Produkten während des Verkaufs.
    • Shops, die ihre Rückgaberichtlinien ändern (dies muss zum Zeitpunkt des Kaufs sehr deutlich angegeben werden.) Wenn jedoch ein Produktfehler oder ein anderes Problem vorliegt, muss der Shop den Artikel umtauschen oder erstatten.

    Gesetzliche Garantien während des jährlichen „Ausverkaufs“

    Die Beschränkung der gesetzlichen Konformitätsgarantie auf Artikel, die während des „Ausverkaufs“ verkauft werden, unterliegt sehr strengen Bedingungen. Ladenbesitzer müssen beim Verkauf weiterhin bestimmte gesetzliche Vorschriften beachten.

    Der Kunde hat die gleichen Rechte wie üblich in Bezug auf Herstellungsfehler und Kundendienst. Dies bedeutet, dass der Ladenbesitzer verpflichtet ist, einen Artikel umzutauschen oder zu erstatten, der einen versteckten Mangel aufweist (ein Mangel, den Sie beim Kauf des Produkts nicht erkennen konnten) oder der nicht der Bestellung entspricht (siehe diesen Artikel auf Garantien in Frankreich).  

    Die Aussage „Ware kann weder zurückgegeben noch umgetauscht werden“ kann sich nur auf Artikel beziehen, die ausdrücklich als fehlerhaft gekennzeichnet wurden oder die normalerweise nur auf Kulanz umgetauscht werden. Wenn Sie fehlerhafte Ware kaufen, ohne benachrichtigt zu werden, bleiben Ihre Rechte auf den Kundendienst bestehen. Seien Sie in jedem Fall beim Warenkauf im Sale immer vorsichtig und prüfen Sie diese gründlich!

    Die Regeln für den Verkauf im Internet sind genau die gleichen wie in den Shops, bis auf einen wesentlichen Unterschied: Kunden von online gekauften Waren haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Der Kunde hat das Recht, den Artikel ohne Angabe von Gründen umzutauschen oder eine Rückerstattung zu verlangen. Der Kunde muss möglicherweise die Rücksendekosten tragen.

    Cannes: Verkaufs- und Luxus-Shopping-Events

    Jedes Jahr finden in Cannes zwei große Shopping-Events statt:

    Einkaufsfestival von Cannes

    Das auch als „Palais des Festivals“ bekannte Einkaufsfestival ist eine 4-tägige Einkaufsveranstaltung, die in den Monaten März bis April und September bis Oktober stattfindet. Die Herbsttermine wurden noch nicht bekannt gegeben.

    Es sind vier Tage mit fast ununterbrochenen Modenschauen, Unterhaltung und einer Menge Shopping-Events. Viele der Modenschauen finden im Palais des Festivals statt , aber es gibt auch Outdoor-Modenschauen.

    Die besten Shopping Deals & Sales - Shopping Rabatte Verkaufsveranstaltungen Französische Riviera1

    Vertrieb und Stadt

    „Sales and the City“ ist ein großer Einkaufs- und Straßenverkauf, der jedes Jahr im Januar stattfindet. Die meisten Geschäfte und Geschäfte in Cannes, insbesondere im Haupteinkaufsviertel, bieten während dieser Zeit erhebliche Rabatte und Extras (wie kostenlosen Champagner beim Einkaufen) an. Erwarten Sie Unterhaltung, verlockende Aktionen und Aktivitäten, die von Geschäften im Stadtzentrum angeboten werden. Hier sind die Details:

    • Es findet vom 12. bis 16. Januar 2022 statt
    • Samstag von 2 bis 7 Uhr: Die Rue d'Antibes ist eine Fußgängerzone und bietet mobile Shows mit Jongleuren und Akrobaten.
    • Mittwoch bis Sonntag von 2 bis 6 Uhr: Soundsystem in der Rue d'Antibes und Rue Francis Tonner.
    • Festpreis von 5.50 € pro Tag auf den meisten Parkplätzen.
    • Besuch des offizielle Website für weitere Informationen.

    Einkaufen in Cannes

    Cannes ist zum Shoppen, was die Schritte zum Palais des Festivals sind – ein Muss! Die Vorzeigeadresse für Shopping in Cannes bleibt die Croisette. Mit seinen Palästen ist der Boulevard das Markenzeichen von Cannes, er ist auch die Adresse von Haute-Couture-Häusern und luxuriösen Konfektionsboutiquen. Parallel zur Croisette ist die Rue d'Antibes vielfältiger, von Modeboutiquen über Dekorationsgeschäfte bis hin zu trendigen Teestuben. Zwischen der Croisette und der Rue d'Antibes liegt das Carré d'Or. Nicht weit, die Rue des Etats-Unis, ebenfalls dem Luxus verschrieben. Gemütlicher ist die Rue Meynadier: Diese Fußgängerzone, die das Viertel Suquet verlängert, ist die historische Handelsstraße von Cannes. In Cannes La Bocca blüht das Einkaufen unter der Sonne, 50 m von den Stränden des Midi entfernt.

    Schauen Sie sich die ikonischen Rivieras an Leitfaden zum Einkaufen in Cannes.

    La Grande Braderie - Verkaufsveranstaltung

    Die besten Shopping-Angebote und -Verkäufe - Grande Braderie Saint Tropez-Führer 1
    Holen Sie sich Designerkleidung auf die billige

    Jedes Jahr veranstaltet jede größere Stadt in Frankreich einen großen 3-tägigen Ausverkauf namens „La Grande Braderie“. Kleidung und Accessoires aus den Boutiquen der Stadt füllen die Straßen. Regale und Tische helfen dabei, Modekleidung, Accessoires, Dekoration usw. zu hohen Rabatten zu verkaufen.

    Die berühmteste Grand Braderie an der französischen Riviera befindet sich in Saint Tropez, wo sich (Ende Oktober) die Designerläden versammeln exklusivste Shopping-Event an der Côte d'Azur. Sehen Sie sich den diesjährigen Guide von Iconic Riviera an La Grande Braderie in Saint-Tropez.

    Nice's Grand Braderie ist im September die Cannes Grand Braderie ist Anfang Oktober und Antibes hält ihre im August. Wir haben alle Verkäufe in unseren Kalender eingetragen, also stellen Sie sicher Überprüfen Sie unseren Veranstaltungskalender für weitere Einzelheiten.

    Mehr wollen?

    Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender für weitere Shopping- und Verkaufsveranstaltungen.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    The Best Shopping Deals & Sales

    Updated: August 9, 2022

    The French Riviera is not exactly an international destination for bargain hunters — except for a few times per year. Shopping on the French Riviera can be expensive if you don’t know when to shop. But as savvy shoppers know, you can find some great deals here, especially at the big shopping events.

    The Best Shopping Deals & Sales - france big sales soldes
    The yearly sales periods are highly anticipated and offer huge discounts

    Extra 5% Discount in Monaco: Our favorite way to get a discount while shopping and eating out in Monaco is a local secret — but we’re letting you in on it! Here’s how to save 5% when you spend money in Monaco year-round (it’s free and easy!)

    Tip for Americans: If you’re visiting from the USA, check that your credit card has purchase protection insurance on it, in case the merchant won’t take a return, or the item is damaged or lost. Many American credit cards have insurance for these incidents.

    Here are the biggest and best sales of the year:

    Save an Extra 14% by Getting a Tax Refund

    If your primary residence is in a non-EU country, and you are over 16 years old and spending less than 6 months in France, then you are eligible for a 14.5% refund of the VAT (sales tax) on the price of goods you purchased in France. The amount of your purchases in the last 3 months, all taxes included (TTC), must be greater than €100 (per store, per day). Shopkeepers on the French Riviera all know how to help you with this, when requested.

    The easiest way to handle this is to download the Sav’In Tax Free or ZappTax mobile app. To get the VAT back, you must create your own digital slip with a mobile app once you’ve finished shopping. Before leaving the European Union, visit a PABLO electronic terminal (available in most departure halls at airports, find locations) and scan your digital slip (QR code) to validate your request. The digital slip must be validated on the day of departure and before the end of the 3rd month following the purchase date.

    It is required for you to pass customs with the digital slip, the proof of purchase corresponding to the requested VAT tax refund requests as well as the unused products in their original packaging. You get your refund within 21 days after your passage through customs, directly on your credit card.

    Here are more details about getting a tax refund or you can email [email protected].

    The Big Annual Sales: 2022

    The annual winter and summer sales are a long-standing tradition in this part of the world. They are the only two times a year when French shops are legally allowed to sell items for less than cost. It’s a grand French tradition, a bit like a (much) more civilized version of the ‘Black Friday’ frenzy in the US, but running for weeks instead of one day.

    People are known to save up holiday time to be able to partake in the event, trying on or testing out items weeks in advance so that when the clock strikes 9am on the designated day, they will be able to swoop in and get desired items at great prices. The first day can be a real zoo as everyone races to snap up the best stuff, but pace yourself as the markdowns (‘demarques’) get better as the weeks go on…

    Keep in mind that once items sell out, shops are not allowed to restock. So if there’s an item you really want, you should not wait to buy it.

    Discounts increase the longer the sales go on, but the selection of products will by decrease as items sell out. For example, in the first démarque (mark-down), they are generally reduced by up to 40% maximum, but around a week to 10 days later there is a second reduction, with many items at 50% off, and then later still there is a third, with items at more than 50% off – though usually by this point there is less choice.

    French Riviera Annual Sales

    Keep in mind that not all shops start their sales at the same time, and some shops start the sales only on certain categories of items, then later put other categories of items on sale. If you’re interested in a certain brand’s sale schedule, call the shop or sign up for their email newsletter online.

    The sales periods in e-commerce are the same as the national dates for shops. So, a seller, even situated in another country has to respect the official dates. Outside these periods, sellers can advertise price reductions but without using the word sale, as long as they do not sell below cost.

    2022 Summer Sales

    In the vast majority of France, the sales officially began on Wednesday 22nd June, but for Corsica and the French Riviera (Alpes-Maritimes), shoppers will need to wait until 6th July to get out the credit cards for deals. The sales period will then run until Tuesday 2nd August, 2022.

    2023 Winter Sales

    The 2022 winter sales happened on Wednesday, January 12 and ended on Tuesday, February 8, 2022. The 2023 dates have not been announced yet.

    Monaco’s Annual Sales

    If you want to get a jump on the deals, hop over the border. Shops in Monaco have the jump on the French, as they start their sales period several days before France does. Plus, you can get an additional 5% off the sale prices in Monaco with this insider trick.

    In Monaco, the summer sales are set for 1st July to 15th August 2022, giving shoppers a small head start on their French neighbors. 

    This year, the Monaco winter sales period was from January 2 to February 15, 2022 for all retail shops.

    Italy’s Annual Sales

    In Italy, sales are regulated by regions. Summer sales usually start the first week of July and last until mid/end of August. The Liguria region of Italy (go to Ventimiglia or Sanremo, a quick drive across the border), where the winter sales (‘saldi‘) were from January 5 – February 18, 2022 and the summer sales go from July 2 to August 15, 2022. But there aren’t any good shopping areas in the nearby part of Italy, like there are in France, so unless you scout out specific stores in advance, you’re better off sticking to shopping-centric cities like Monaco and Cannes for the big sales.

    Watch Out for Scams! 

    According to consumer group UFC-Choisir, the most common scams include: 

    • Shops inflating the original price of the item, to make shoppers believe they are getting a better deal or a discount than they really are.
    • The sale of inferior, poor quality products during the sale.
    • Shops changing their returns policy (this must be very clearly stated at the time of purchase.) However, if there is a fault with the product, or some other issue, the shop must exchange or refund the item.

    Legal Guarantees During the Annual “Sales”

    Limiting the legal guarantee of conformity on items sold during “sales” is subject to very strict conditions. Shopkeepers still have to respect specific legal rules during the sales.

    The customer has the same rights as usual concerning manufacturing defects and after-sales service. This implies that the shopkeeper is obliged to exchange or to reimburse an item that has a hidden defect (a defect you could not see when you bought the product) or which does not conform to the order (see this article on guarantees in France).  

    A statement that “Goods can neither be returned nor exchanged” can only refer to items which have been specifically indicated as faulty, or to those which are normally exchanged only as a goodwill gesture. If you buy faulty goods without being alerted, your rights to after-sales service still apply. In any case, always be careful when buying goods in sales and inspect them thoroughly!

    The rules for sales on the internet are exactly the same as in the shops, except for one major difference: customers of goods purchased online have a right of return of 14 days from the day they receive the item. The customer has the right to exchange the item or ask for a refund without giving a reason. The customer may have to pay for the return shipping costs.

    Cannes: Sales and Luxury Shopping Events

    Cannes is to shopping what the steps are to the Palais des Festivals — a must! The flagship address for Cannes shopping remains the Croisette. With its palaces, the boulevard is the signature of Cannes, it is also the address of haute-couture houses and luxury ready-to-wear boutiques. In fact, Cannes has the largest concentration of luxury shops per m² in France! Check out our guide to shopping in Cannes, which explains the city’s shopping street-by-street.

    To take advantage of the sales, make sure to mark your calendar not only for the annual summer and winter shopping sales, but also for these two big shopping events:

    Cannes Shopping Festival

    Also known as ‘Palais des Festival’, the shopping festival is a 4-day-long shopping event held in the months of March to April and September to October. The fall dates have not yet been announced.

    It’s four days of nearly non-stop fashion shows, entertainment, and a slew of shopping events. Many of the fashion shows are held in the Palais des Festivals , but there are also outdoor fashion shows.

    The Best Shopping Deals & Sales - shopping discounts sales events french riviera1

    Sales and the City

    ‘Sales and the City’ is a large shopping and street sale held each January. Most of the stores and shops in Cannes, especially ones in the main shopping district, offer deep discounts and extras (like free champagne while you shop) during this time. Expect entertainment, enticing promotions, and activities offered by shops in the city center. Here are the details:

    • It is held from January 12 to 16, 2022
    • Saturday from 2pm to 7pm: Rue d’Antibes will be pedestrianized and will have mobile shows with jugglers and acrobats.
    • Wednesday to Sunday from 2pm to 6pm: Sound system on rue d’Antibes and rue Francis Tonner.
    • Fixed price of €5.50 per day at most car parks.
    • Visit the official website for more details.

    La Grande Braderie – Sale Event

    The Best Shopping Deals & Sales - grande braderie saint tropez guide 1
    GET DESIGNER CLOTHING ON THE CHEAP

    Every year, each major city in France holds a massive 3-day sale called ‘La Grande Braderie’. Clothes and accessories from the town’s boutiques fill the streets. Racks and tables will help to sell fashion apparel, accessories, decoration, etc. at deep discounts.

    The most famous Grand Braderie on the French Riviera is in Saint Tropez, where (at the end of October) the designer shops gather for the most exclusive shopping event on the French Riviera. Check out Iconic Riviera’s guide to this year’s La Grande Braderie in Saint Tropez.

    Nice’s Grand Braderie is in September, the Cannes Grand Braderie is in early October and Antibes holds theirs in August. We put all the sales in our events calendar.

    Want More?

    Check our events calendar for more shopping and sales events.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español