Shortcuts

    Die besten Einkaufsmöglichkeiten

    The Französische Riviera ist ein internationales Ziel für Shopaholics. Es gibt eine Vielzahl von Einkaufszentren und Märkten, sowohl Indie- als auch Designer-Boutiquen, unglaublich teure Taschen, handgefertigte Einzelstücke, Floh- und Lebensmittelmärkteund riesige Shopping-Sale-Events.

    Hochhackige Schönheiten und sonnengebräunte Einheimische kaufen ihre Speisen und Getränke an farbenfrohen Marktständen und begeben sich dann mit Jus-Presse oder Espresso in die Hand zu diesen Geschäften. Wie diese versierten Käufer wissen, finden Sie an der Côte d'Azur das Beste vom Besten, was auch immer Ihre Einkaufsleidenschaft ist.

    Das Einkaufen an der französischen Riviera erfordert einige lokale Kenntnisse, um die besten Boutiquen und Verkäufe zu finden. Wenn Sie vorbereitet sind, finden Sie an der französischen Riviera viele einzigartige Gegenstände, die Sie an anderen Orten nicht bekommen können. Hier sind die besten Orte, um Ihren Shop zu eröffnen:

    Kaufen Sie in den Straßen von Cannes ein

    Die besten Einkaufsmöglichkeiten - Cannes Reiseführer7

    Unsere Lieblingsstadt zum Einkaufen ist Cannes, aufgrund der Umgebung im Freien, der schieren Anzahl an Geschäften und der Mischung aus coolen Indie-Modelabels, aufstrebenden Marken der Mittelklasse und High-End-Modehäusern. Cannes ist ein wahres Stück Pariser Eleganz und Opulenz an der Côte d'Azur und steht in einem guten Schritt zu den gefragtesten High-End-Einkaufsvierteln der Welt.

    Das kompakte Stadtzentrum eignet sich perfekt für einen kurzen Zwischenstopp, da Sie alle prestigeträchtigsten Einkaufsviertel in einer vollständig begehbaren Gegend erkunden können. Sie nehmen ihre Luxus-Einzelhandelskultur so ernst, dass Cannes jedes Jahr im Frühjahr ein ganzes Festival widmet - mit vier Tagen voller Haute Couture-Shows, Unterhaltung und einer Reihe anderer verwandter Veranstaltungen. Das "Cannes Shopping Festival" findet jedes Frühjahr im März oder April statt und das "Sales and the City" Shopping Festival findet jedes Jahr im Januar statt. Unsere Veranstaltungskalender hat alle Details.

    Entdecken Sie den unverwechselbaren Glamour und die Opulenz von Cannes an den besten Einkaufsmöglichkeiten der Stadt: Schauen Sie sich unsere an Leitfaden zum Einkaufen in Cannes.

    Luxus-Shopping in den Einkaufszentren von Monaco

    Best Places to Shop - Die besten Einkaufszentren der Metropole Monaco
    MONACO'S METROPOLE EINKAUFSZENTRUM

    Wenn Sie für gebunden sind Monaco Auf der Suche nach Schnäppchen muss ich Sie enttäuschen. Zwar gibt es im Stadtteil Condamine / Port einige „erschwingliche“ Geschäfte. Aber wichtige Geschäfte in Monaco (meistens in Monte-Carlo Bezirk Cercle d'Or rund um den Place du Casino) kleiden, schmücken und ergänzen die teuersten Körper der Welt. Wenn Sie jedoch genau hinschauen, finden Sie gelegentlich Angebote. Schauen Sie sich unsere Führer zu Einkaufszentren in Monaco.

    Französische Flohmärkte (Vide-Grenier)

    Die besten Einkaufsmöglichkeiten - Antiquitätenmärkte Französische Riviera beste Einkaufsmöglichkeiten
    Auf französischen Flohmärkten können Sie tolle Angebote für echte Schätze erhalten

    Europa macht keine Flohmärkte und bevorzugt Flohmärkte in der Nachbarschaft, bekannt als Vide-Greniers, was wörtlich "leeren Sie Ihren Dachboden" bedeutet. Jedes Dorf macht normalerweise ein oder zwei pro Jahr, Frühling und Herbst, und jede Familie füllt einen Tisch mit allerlei faszinierenden Funden, vom lustigsten Müll bis zu den interessantesten Antiquitäten.

    Die Preise bei diesen Trödel-Free-for-Alls sind a Fraktion Wenn Sie kein Französisch sprechen, beginnen Sie mit 'Hallo'und ein Lächeln, dann zeigen Sie einfach und verwenden Sie den Taschenrechner auf Ihrem Smartphone, um Ihr Angebot zu machen!

    Prüfen Sie unsere vollständige Liste aller Floh- und Antiquitätenmärkte an der französischen Riviera.

    Lebensmittel-, Blumen-, Handwerks- und Antiquitätenmärkte

    Die besten Einkaufsmöglichkeiten - die besten Märkte nice
    Besuchen Sie auf jeden Fall The Markets in Nice, vor allem der abendliche Kunsthandwerksmarkt

    Die Märkte in den Altstädten der französischen Riviera sind im Grunde das pulsierende Herz jeder Stadt. Sie sind lebhafte Orte, an denen die Einheimischen ihre täglichen Produkte beziehen und „Bonjour!“ Sagen. zu ihren Nachbarn, während eifrige Touristen zuschauen, neugierig auf die täglichen Aktivitäten der Einheimischen sind und versuchen, das Gefühl des täglichen Lebens an der Riviera einzufangen.

    Diejenigen unter Ihnen, die eine Naschkatze haben, werden feststellen, dass die Côte d'Azur Ihre Art von Himmel ist. Fast jede Stadt hat ihre eigene Spezialität: kandierte Früchte in Nice, Nougats in Vence, Eiskastanien in Collobrières werden Pralinen mit Orangengeschmack genannt Grimaldinen in Cagnesund cremige Törtchen tropéziennes in Saint-Tropez.

    Allerdings ist es wichtig zu wissen, welche Märkte gut sind und auf welchen hauptsächlich in China hergestellter Schrott verkauft wird. Sehen Sie sich unseren Leitfaden an, um die besten Märkte an der französischen Riviera So wissen Sie, auf welchen Märkten Sie für die gewünschten Artikel einkaufen müssen - und welche Sie vermeiden sollten.

    Auf der Suche nach Verkauf? Lesen Sie unseren Leitfaden zu die besten jährlichen Sale-Events an der Côte d'Azur.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    Best Places to Shop

    The French Riviera is an international destination for shopaholics. It has a plethora of malls and markets, both indie and designer boutiques, jaw-droppingly expensive bags, hand-made one-offs, flea and food markets, and huge shopping sale events.

    High-heeled beauties and tanned locals alike buy their food and drink from colorful market stalls, then head on to these shops, jus-presse or espresso in hand. As these savvy shoppers know, whatever your shopping passion is, you’ll find the cream of the crop in the French Riviera.

    Shopping on the French Riviera requires some local knowledge to find the best boutiques and sales. If you come prepared you’ll find plenty of unique items on the French Riviera that you can’t get in other places. Here are the best places to get your shop on:

    Shop the Streets of Cannes

    Best Places to Shop - cannes travel guide7

    Our favorite city for shopping is Cannes, because of the outdoor setting, the sheer number of stores, and the mix of both cool indie fashion labels, mid-range aspirational brands, and high-end fashion houses. A true slice of Parisian elegance and opulence on the Côte d’Azur, Cannes keeps in well-heeled step with the most sought after high-end retail shopping districts in the world.

    The compact center of town makes it perfect for a short stopover, as you can take in all the most prestigious shopping precincts within an entirely walkable area. So serious are they about their luxury retail culture that Cannes dedicates an entire festival to it every year, in spring – with four fashion filled days of haute couture shows, entertainment and a slew of other related events. The ‘Cannes Shopping Festival’ is held every spring in March or April and the ‘Sales and the City’ shopping festival is held each January. Our events calendar has all the details.

    Discover Cannes’ unmistakable glamour and opulence through the city’s best places to shop: Check out our guide to shopping in Cannes.

    Luxury Shopping in Monaco’s Shopping Centers

    Best Places to Shop - metropole best shopping centers monaco
    MONACO’S METROPOLE SHOPPING CENTER

    If you’re bound for Monaco in search of bargains, I’m going to have to disappoint you. True, there are a few ‘affordable’ shops in the Condamine/Port district. But key Monaco shops (mostly in Monte-Carlo’s Cercle d’Or district around Place du Casino) clothe, bejewel and otherwise complement the costliest bodies on the planet. Still, if you look hard enough you can find occasional deals. Check out our guide to shopping centers in Monaco.

    French Flea Markets (Vide-Grenier)

    Best Places to Shop - antique markets french riviera best shopping deals
    You can get great deals on real treasures at french flea markets

    Europe doesn’t do Garage Sales, preferring neighborhood flea markets, known as Vide-Greniers, which literally means “empty your attic”. Each village usually does one or two a year, spring and fall, and each family fills a table with all manner of fascinating finds, from the most hilarious junk to the most interesting antiques.

    The prices at these bric-a-brac free-for-all’s are a fraction of the prices at weekly antique markets, and bargaining is the way to go… if you don’t speak French, start with ‘bonjour‘ and a smile, then just point and use the calculator on your smartphone to make your offer!

    Check our complete list of all French Riviera’s flea and antique markets.

    Food, Flower, Artisan & Antique Markets

    Best Places to Shop - best markets nice
    Definitely visit The Markets in Nice, especially the evening artisan market

    The markets in the Old Towns of the French Riviera are basically the beating heart of each town. They are lively places where locals get their daily produce and say “Bonjour!” to their neighbors, while eager tourists look on, curious about the daily activities of the locals, and try to catch the feel of daily Riviera life.

    Those of you with a sweet of tooth will find the Côte d’Azur to be your kind of heaven. Nearly every town has its own specialty: candied fruits in Nice, nougats in Vence, marrons glacés in Collobrières, orange-flavored chocolates called grimaldines in Cagnes, and creamy tartes tropéziennes in St-Tropez.

    That said, it’s important to know which markets are good, and which are mostly selling junk made in China. Check out our guide to the best French Riviera markets so you’ll know which markets to shop at for the specific items you want — and which to avoid.

    Looking for sales? Check out our guide to the best yearly sale events on the French Riviera.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español