Shortcuts

    Wie komme ich zum Esterel-Gebiet?

    Sie werden höchstwahrscheinlich über die Nice Flughafen Côte d'Azur Das liegt 60 Kilometer entlang der Küste im Nordosten.

    Nehmen Sie einen Bus nach l'Esterel

    Der Bus Nr. 3003 von außerhalb der Flughafenterminals fährt direkt zu saint Raphael. Sie können auch mit dem Bus in die Nähe fahren FréjusSie können aber auch zu Fuß gehen, da beide Städte ineinander übergehen.

    Fahrt mit dem Zug nach l'Esterel

    Wegbeschreibung zum Esterel-Gebiet - Reise mit dem französischen Riviera-Führer 1
    Erwarten Sie vom Zug aus einen schönen Blick auf den Esterel

    Der Bus Nr. 99 vom Flughafen bringt die Passagiere zum Gare de Nice-Ville Bahnhof, von wo aus Sie einen direkten Zug nach Saint-Raphaël nehmen können. Ansonsten können Sie vom Flughafen zu Fuß nach NiceBahnhof St. Augustin und reisen Sie mit einem Zugwechsel nach Saint-Raphaël Antibes or Cannes.

    Der Bahnhof, Gare de Saint-Raphaël Valescure , liegt mitten in der Stadt, nur einen Steinwurf vom Hafen von Le Vieux entfernt und zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Saint-Raphaël und den örtlichen Stränden.

    Dies ist die gleiche Hauptbahnlinie, die Zugang zu bekannten Zielen entlang der Côte d'Azur bietet, einschließlich Cannes, Nice und Monaco.

    Reisen l'Esterel mit dem Auto

    Der bekannteste Teil der Küste ist die sogenannte Corniche d'Or, eine Straße, die entlang der roten Küste unterhalb der Küste verläuft Esterel-Massiv (Das rote Vulkangebirge bietet Wanderwege für Wanderer und Radfahrer sowie einen weiten Blick auf das Meer). Es ist berühmt dafür, eine der attraktivsten Straßenabschnitte in Frankreich zu sein. Von Cannes nach St-Tropez bietet die dramatische Corniche-Straße Einblicke in kleine, sandige Buchten, die sich zwischen gezackten Felsen verstecken. Die Straße führt an wunderschönen Landschaften mit dem tiefblauen Meer auf der einen Seite und den roten Klippen auf der anderen Seite vorbei.

    Dies ist vor allem ein Ort, an dem Sie sich Zeit nehmen und dort anhalten können, wo es Ihnen gefällt.

    Abstecher: St. Tropez

    Wegbeschreibung zum Esterel-Gebiet - st tropez travel guide2
    St. Tropez

    40 Kilometer südlich von Saint-Raphaël liegt das ehemalige Fischerdorf St. Tropez, das in den 1950er Jahren weltberühmt wurde, nachdem Brigitte Bardot in einem Film gedreht wurde, der dort gedreht wurde. Bis heute ist es ein Spielplatz für die Reichen und Berühmten, auf dem sich ein luxuriöser Yachthafen befindet, der einige von ihnen anzieht die teuersten Superyachten der Welt während der Sommermonate. Schauen Sie sich unsere an Führer nach St. Tropez und private Strandclubs in der Nähe von St. Tropez.

    Eine neuartige Möglichkeit, den berühmten Ferienort Saint-Tropez zu besuchen, ist eine Bootsfahrt vom Quai Amiral Nomy mit Les Bateaux de Saint-Raphaël. Ihre Fahrten dauern jeweils etwa eine Stunde und bieten unterwegs einen herrlichen Blick auf die Küste. Wenn die Saint-Tropez-Route ausverkauft oder für Ihre Zeit im Hafen ungünstig ist (sie verkehren nur von April bis Anfang November), können Sie eine kürzere Fahrt entlang der Küste nach unternehmen Sehen Sie die fjordartigen Calanques der nahe gelegenen Esterelküste.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    How to Get to the Esterel Area

    You will most likely be arriving in France through the Nice Côte d’Azur Airport which lies 60 kilometers along the coast to the north-east.

    Catch a Bus to l’Esterel

    Bus #3003 from outside the airport terminals runs directly to Saint-Raphaël. You can also continue by bus to nearby Fréjus, but you can also walk it, as both towns blend into each other.

    Ride to l’Esterel by Train

    How to Get to the Esterel Area - french riviera guide travel 1
    Expect beautiful views of the Esterel from the train

    Bus #99 from the airport delivers passengers to Gare de Nice-Ville train station, from where you can take a direct train to Saint-Raphaël. Otherwise, you can walk from the airport to Nice’s St Augustin train station and travel to Saint-Raphaël with a train change in Antibes or Cannes.

    The train station, Gare de Saint-Raphaël Valescure , is in the middle of town, a stone’s throw from Le Vieux Port and walking distance to the main sights of Saint-Raphaël and the local beaches.

    This is the same, main railway line which provides access to well-known destinations along the Côte d’Azur including Cannes, Nice and Monaco.

    Traveling l’Esterel by Car

    The most well known part of coastline is the so-called the Corniche d’Or, a road that follows along the red coastline below the Esterel massif (the red volcanic mountain range offering trails for hikers & cyclists, plus sweeping sea views). It is famous for being one of the most attractive stretches of road in France. From Cannes to St-Tropez the dramatic Corniche road offers glimpses down to small, sandy coves hiding between jagged rocks. The road passes beautiful landscapes with the deep blue sea to one side and the red cliffs to the other.

    This is, above all, a place to take your time, stopping where fancy dictates.

    Side Trip: St. Tropez

    How to Get to the Esterel Area - st tropez travel guide2
    St. Tropez

    40 kilometers south of Saint-Raphaël is the former fishing village of St Tropez which became world famous in the 1950s after Brigitte Bardot appeared in a movie which was filmed there. To this day it remains a playground for the rich and famous which is home to a luxury marina which attracts some of the world’s most expensive superyachts during the summer months. Check out our guide to St. Tropez and the private beach clubs near St. Tropez.

    A novel way to visit the famous tourist resort of Saint-Tropez is to take a boat trip from Quai Amiral Nomy with Les Bateaux de Saint-Raphaël. Their trips take about an hour each way and provide fabulous views of the coastline en route. If the Saint-Tropez route is sold out or inconvenient for your time in port (they only operate from April to early November) you can take a shorter trip along the coast to see the fjord-like calanques of the nearby Esterel coast.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español