Shortcuts

    Schauen Sie in Pierre Cardins Bubble Palace

    Um in einer Kreativbranche zu glänzen, musst du ständig von Umgebungen umgeben sein, die dich inspirieren. Auf felsigen Klippen über dem Mittelmeer ruht der in Italien geborene französische Modedesigner Pierre CardinPalais Bulles ("Bubble Palace") war das perfekt exzentrische Ferienhaus, um seine avantgardistischen Arbeiten zu inspirieren.

    Schauen Sie in den Bubble Palace von Pierre Cardin - die berühmtesten Villen der französischen Riviera 1

    Cardin suchte nach einem Sommerrefugium, das zu seinem Stil passte; sowohl schick als auch im Weltraumzeitalter. Im Théoule-sur-Mer, befindet sich auf einer felsigen Klippe im Inneren Massif de L'EsterelAls vulkanisches Gebirge mit Blick auf das Mittelmeer in Südfrankreich fand er ein teilweise gebautes Haus, das seine Fantasie erregte.

    Dieses einzigartige Anwesen wurde vom ungarischen Architekten entworfen Antti Lovag, ein ebenso legendärer Mann auf seinem Gebiet, der ein Haus bauen wollte, das „die frühesten Wohnungen der Menschheit in Höhlen nachahmt“.

    Der Bubble Palace wurde für einen französischen Geschäftsmann gebaut, aber er starb mitten im Bau (nicht ganz überraschend, da er zu diesem Zeitpunkt seit 15 fast 1975 Jahre im Bau war). Nach dem Tod des ersten Besitzers stürzte Cardin ein und schloss die Arbeiten 1989 ab.

    Schauen Sie in den Bubble Palace von Pierre Cardin - die berühmtesten Villen der französischen Riviera2 1
    Schauen Sie in den Bubble Palace von Pierre Cardin - die berühmtesten Villen der französischen Riviera 2
    Schauen Sie in Pierre Cardins Bubble Palace - Pierre Cardin Bubble Palace1

    Die geschwungenen Strukturen sind innen und außen gewölbt und ähneln einer Traube aus dem Weltraumzeitalter oder einer Reihe von U-Boot-Schoten. Kombiniert mit dem strahlend blauen Meer, den roten Felsen und vereinzelten Palmen verliert das Haus sein abstraktes Erscheinungsbild und weicht unverfälschter High Fashion und dem Lifestyle der Reichen und Schönen.

    Die exzentrische Villa verfügt über ca. 12,916 m² Wohnfläche mit 1,208 Schlafzimmern, 10+ Bädern, mehreren Treppenhäusern, Wohn- und Esszimmern, Gourmetküche und vielem mehr. Der Außenbereich verfügt über Terrassen, Springbrunnen und Teiche sowie drei Swimmingpools. In der Region heimische Bäume bilden eine kreisförmige Grenze, während ein Amphitheater mit 10 Sitzplätzen eine den Römern würdige Modepiste bietet.

    Schauen Sie sich den Bubble Palace von Pierre Cardin an - berühmte Villen an der französischen Riviera

    Auf dem Markt für coole 350 Millionen Euro, was kann man am Bubble Palace nicht lieben? Halbmondförmige Pools treffen auf krummlinige Fenster für eine Aussicht, die das Beste aus Himmel und Meer macht. Ein Ort, der es der Küste von Cannes ermöglicht, sowohl das Äußere als auch das Innere eines der berüchtigtsten Herrenhäuser Europas zu reflektieren und zu brechen.

    Im Laufe der Jahre hat Bubble Palace viele mondäne Partys und Events veranstaltet: MTV veranstaltete dort 40 die Party zum 2002. Geburtstag von James Bond; Dior veranstaltete 2016 eine Modenschau im Innen- und Außenbereich. Und Assoline veröffentlichte a eine Bis zum Verkauf von Bubble Palace kann das gesamte Anwesen für einen dürftigen Raum gemietet werden 30,000 € pro Nacht.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    Look Inside Pierre Cardin’s Bubble Palace

    To excel in a creative industry, you have to be surrounded constantly by environments that inspire you. Resting on rocky cliffs above the Mediterranean, the late Italian-born French fashion designer Pierre Cardin’s Palais Bulles (“Bubble Palace”) was the perfectly eccentric vacation home to inspire his avant garde work.

    Look Inside Pierre Cardin's Bubble Palace - most famous villas french riviera 1

    Cardin was hunting for a summer retreat that would fit his style; both chic and space-age. In Théoule-sur-Mer, located on a rocky cliff within Massif de L’Esterel, a volcanic mountain range overlooking the Mediterranean Sea in the South of France, he found a partially constructed home that caught his fancy.

    This hyper-unique property was designed by Hungarian architect Antti Lovag, an equally legendary man in his field, who wanted to build a home that “mimicked humanity’s earliest dwellings in caves”.

    The Bubble Palace was being built for a French businessman, but he died midway through the construction (not completely surprising given that it had been under construction for almost 15 years at that point — since 1975). After the death of the first owner, Cardin swooped in and completed the work in 1989.

    Look Inside Pierre Cardin's Bubble Palace - most famous villas french riviera2 1
    Look Inside Pierre Cardin's Bubble Palace - most famous villas french riviera 2
    Look Inside Pierre Cardin's Bubble Palace - pierre cardin bubble palace1

    Domed inside and out, the curved structures resemble a bunch of space-age grapes, or a series of submarine pods. Combined with the bright blue sea, the red rocks, and the occasional palm tree, the house loses its abstract appearance and gives way to unadulterated high fashion and the lifestyles of the rich and famous.

    The eccentric villa features approximately 12,916 square feet (1,208 sq. m.) of living space with 10 bedrooms, 10+ bathrooms, multiple staircases, living & dining rooms, gourmet kitchen and much more. The outdoor area features patios, fountains and ponds, and three swimming pools. Trees native to the region form a circular boundary, while a 500-seat amphitheater boasts a fashion runway worthy of the Romans.

    Look Inside Pierre Cardin's Bubble Palace - famous french riviera villas

    On the market for a cool €350 million, what’s not to love about the Bubble Palace? Crescent-shaped pools meet curvilinear windows for views that make the most of the sky and sea. A location allowing Cannes’ coastline to reflect and refract both exterior and interior of one of Europe’s most notorious mansions.

    Over the years, Bubble Palace has hosted many swanky parties and events: MTV hosted James Bond’s 40th birthday party there in 2002; Dior held an indoor/outdoor fashion show in 2016. And Assouline published a book replete with beautiful pictures from the mansion and estate in 2012. Until Bubble Palace is sold, the entire estate can be rented for a paltry €30,000 per night.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español