Shortcuts

    Ein Betrüger und sein kleines Schloss

    Le Grande Jardin ist die einzige private Residenz auf die Lerins-Inseln. Der Ort ist in mehrfacher Hinsicht als außergewöhnlich bekannt. Erstens, weil der Ort eines der letzten Juwelen der Côte d'Azur ist, das vor der Verstädterung geschützt ist. Das bestehende Anwesen besteht aus einer riesigen Grünfläche namens King's Garden, auf der das Gouverneurshaus, das Haus der Métayers und La Tour stehen. Das palastartige Inselhaus verfügt über 17 Schlafzimmer, ein Kino, einen privaten Hubschrauberlandeplatz und sogar einen eigenen Nachtclub. Es hat auch mehrere Villen, einen großen Swimmingpool, Gärten und eine kleine Burg auf dem Grundstück. Das Ganze ist durch eine umgebende Mauer geschützt, die auf Befehl von errichtet wurde Kardinal Richelieu.

    Ein Betrüger & sein kleines Schloss - berühmte Villen Französisch Riviera2 2
    Ein Betrüger & sein kleines Schloss - berühmte Villen Französisch Riviera2 1

    Die verschiedenen Gebäude wurden zwischen dem 12. und 17. Jahrhundert erbaut und hatten bis vor kurzem nur historische Eigentümer aus die Mönche von Lérins an den König von Frankreich, Ludwig der 14 .., Durch die Herzog von Guise oder der Gouverneur der Provence, aber auch der Bürgermeister von Marseille nach der Revolution.

    In jüngerer Zeit war es Eigentum des Chefs von Pressen de la Cité1983 es wurde eine Bereicherung von die Immobilienfirma von Claude Muller, die seit 1991 nicht mehr dort geblieben war.

    Im Jahr 2008 wurde es über einen Bankkredit, den er in Verzug brachte, von dem indischen Geschäftsmagnaten gekauft, der sein Vermögen mit Spirituosen (United Breweries) und Lufttransport (Kingfisher Company) machte und der jetzt Cricket- und Formel-1-Teambesitzer ist. Vijay Mallyafür rund 40 Millionen Euro. Seitdem ist Herr Mallya ein Flüchtling geworden und Gegenstand der Auslieferungsbemühungen der indischen Regierung, ihn aus Großbritannien zurückzubringen, um Anklage wegen Finanzverbrechen in Indien zu erheben.

    Mallya, der in Indien als „König der guten Zeiten“ bekannt war, wurde im April 2017 in London verhaftet, weil er mindestens 17 indische Banken in Milliardenhöhe betrogen hatte Sicherheit. Er hat dieses Geld angeblich in persönliches Vermögen geleitet und eine vollständige oder teilweise Beteiligung an etwa 40 Unternehmen im Ausland erworben. Er wird wegen Betrugs, krimineller Verschwörung, Geldwäsche und Missbrauch der offiziellen Position durch Beamte vor Gericht gestellt, wobei Mallya den Vorwürfen ausgesetzt war, sich mit Beamten verschworen zu haben und Banken unehrlich betrogen zu haben.

    Bis September 2015 soll das 1.3 Hektar große Grundstück auf der französischen Insel liegen Ile Sainte-Marguerite "War verfallen", sagte der Anwalt der Bank, Gideon Shirazi, in Gerichtsdokumenten. Ungeeignete Innenarchitekten und Bauherren, die mit der Durchführung von Reparaturen auf dem Grundstück beauftragt waren, ließen es in einem schlechteren Zustand zurück, sagte er.

    Auf Antrag von Mallya, das Darlehen zu verlängern, wies die Bank Knight Frank an, die Immobilie zu inspizieren, und die Immobilienmakler stellten fest, dass der Wert um 10 Mio. € auf 30 Mio. € gesunken war. Bis Januar 2018 waren die Arbeiten an der Liegenschaft nach Angaben der Bank noch unvollständig.

    Ein Betrüger & sein kleines Schloss - berühmte Villen französische Riviera 1

    Zehn Jahre später, nachdem der Betrüger es gekauft hatte, wurde die Immobilie im Jahr 2018 erneut auf den Markt gebracht und verlangte 45 Millionen Euro. Der Verkauf an Ultima Kollektion (ein 5-Sterne-Hotelier) wurde am 1. Juli 2020 in einem Schatzabkommen abgeschlossen, das versprach, Arbeitsplätze und High-End-Tourismus in die Region zu bringen.

    Es werden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt und ein Boot, ein Freiluftkino und eine Behandlungsklinik hinzugefügt, um das Leistungsspektrum dieses neuen 5-Sterne-Hotels zu vervollständigen, das 2021 eröffnet wird. Darüber hinaus wird das Anwesen Gastgeber sein außergewöhnliche private Ereignisse am Rande der bekanntesten Ereignisse auf der Croisette wie das Filmfestspiele von Cannes und Cannes Yachting Festivall.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    A Fraudster & His Little Castle

    Le Grande Jardin is the only private residence on the Lerins Islands. The place is known to be exceptional in several ways. Firstly because the site is one of the last jewels of the Côte d’Azur, protected from urbanization. The existing property is made up of a vast green space called the King’s Garden where the Governor’s House, the House of Métayers and La Tour stand. The palatial island home boasts 17 bedrooms, a cinema, private helipad and even its own nightclub. It also has several villas, a large swimming pool, gardens, and a small castle on the property. The whole is protected by a surrounding wall built on the orders of Cardinal Richelieu.

    A Fraudster & His Little Castle - famous villas french riviera2 2
    A Fraudster & His Little Castle - famous villas french riviera2 1

    The various buildings were built between the 12th and the 17th century and, until recently, had only historical owners, from the monks of Lérins to the King of France, Louis the 14th, through the Duke of Guise or the Governor of Provence but also the mayor of Marseille, after the Revolution.

    More recently, it was the property of the boss of Presses de la Cité, then, in 1983, it became an asset of the real estate company of Claude Muller, who had not stayed there since 1991.

    In 2008 it was purchased, via a bank loan which he defaulted on, by the Indian business magnate who made his fortune in spirits (United Breweries) and air transport (Kingfisher company), and who is now a cricket and Formula 1 team owner, Vijay Mallya, for around €40 million euros. Since then, Mr. Mallya has become a fugitive and is the subject of an extradition effort by the Indian Government to return him from the UK to face charges of financial crimes in India.

    Mallya, who was known as the “King of Good Times” in India, was arrested in London in April 2017 for defrauding at least 17 Indian banks of billions of dollars, drawing loans that he intended to default on, using his now defunct airline as collateral. He allegedly routed this money into personal assets and to gain full or partial stake in about 40 companies abroad. He is set to face trial for offenses of cheating, criminal conspiracy, money laundering, and abuse of official position by public servants, wherein Mallya faced allegations of conspiring with public servants and dishonestly defrauding banks.

    By September 2015, the 1.3 hectare property on the French island Ile Sainte Marguerite “had fallen into disrepair,” the bank’s lawyer Gideon Shirazi said in court documents. Unsuitable interior designers and builders engaged to carry out repairs at the property left it in a worse state, he said.

    On Mallya’s request to extend the loan, the bank instructed Knight Frank to inspect the property, and the real estate agents found that the value had fallen by €10 million to €30 million. By January 2018, the work on the property was still incomplete, according to the bank.

    A Fraudster & His Little Castle - famous villas french riviera 1

    Ten years later after the fraudster bought it, in 2018, the property was once again put on the market, asking €45 million euros. The sale to Ultima Collection (a 5-star hotelier) was finalized on July 1, 2020, in a sweetheart deal that promised to bring jobs and high-end tourism to the area.

    Major renovations will be carried out and they will add a boat, an open-air cinema and a treatment clinic to complete the range of services offered by this new 5-star hotel, which will open in 2021. In addition, the property will host exceptional private events on the sidelines of the most iconic events on the Croisette such as the Cannes Film Festival and Cannes Yachting Festival.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español