Shortcuts

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen

    Leute beobachten ist der Hauptbeschäftigung in St. Tropez. Die Großen, die Reichen und die A-Listener kommen immer noch auf die Yacht, ebenso wie jede Menge Treibgut und Jetsam, deren Besessenheit von luftgesteuerter Extravaganz auf die Nerven gehen kann. Dies ist jedoch wichtig, um St. Tropez im Rampenlicht der Planeten zu halten. Auch die Umgebung hilft. Die bewaldete, felsige Halbinsel St. Tropez ist spektakulär, die Aussicht über das Meer bis zu den Maures-Bergen ist hervorragend. Es ist jedoch nur der Glanz. Es verschleiert ein vielschichtiges Leben, von Villenabenden mit Buckeln bis hin zu Einheimischen, die mit Körben auf den Markt gehen, um ihre täglichen Einkäufe zu erledigen.

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - Saint Tropez
    Saint-Tropez

    Erleben Sie St. Tropez

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - la tarte tropezienne st tropez travel

    Beginnen Sie Ihren Morgen um La Tarte Tropézienne  mit einem Espresso und einer Scheibe der mit Sahne gefüllten Brioche der Konditorei. Wie der Name schon sagt, hat Tarte Tropézienne seinen Ursprung in St. Tropez, wurde aber tatsächlich von niemand anderem als der damals relativ unbekannten Brigitte Bardot benannt, als sie in der Stadt für den Film 'And God Created Woman' war weitgehend verantwortlich dafür, sie ins öffentliche Rampenlicht zu rücken.

    Wie der Name nicht vermuten lässt, ist eine Tarte Tropézienne eher ein Kuchen als eine Torte; Sie wurde von Alexandre Micka, einem polnischen Konditor in St. Tropez, erfunden und besteht aus einem runden Brioche mit Perlzucker und einer Art Gebäckcreme- und Buttercremefüllung mit einem zarten Geschmack von Orangenblütenwasser.

    Nehmen Sie ihre Frühstück Gebäck über den Platz zum Place des Lices und schlendern Sie durch die Stände mit Käse und Blumen am Open-Air-provenzalischer Marktfindet jeden Dienstag- und Samstagmorgen statt. Nachdem Sie einen Korb voller Picknickzubehörteile gesammelt haben, begeben Sie sich zum steinernen Portalet Tower aus dem 15. Jahrhundert und trainieren Sie die Frühstückskalorien während eines einfache und malerische Küstenwanderung entlang der besten Strände der Halbinsel, die sonst nur mit dem Boot erreichbar sind.

    At die berühmtesten Strände entlang der Plage de Pampelonne finden Sie der schickste Strandclub von Saint-Tropez, deren Geist und verschwenderische Kostümpartys bekanntermaßen Prominente anziehen. (Schauen Sie sich unsere Führer zu St. Tropez Beach Clubs).

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - St Tropez Reiseführer Strände Geschichte 1
    Die 55 Verein

    Gehen Sie zum Le Club 55 , Die Brigitte Bardot wurde in den 1950er Jahren berühmt und ist immer noch der beste Ort, um Prominente zu entdecken. Üppige, grüne Landschaften rahmen die Holzwege zu und von Ein- und Ausgängen ein. Im Restaurant ähnelt die Atmosphäre dem Strand: Der Essbereich hat keine Wände, um den Raum für natürliche Brisen zu öffnen, und alle Tische und Stühle stehen im Sand unter der rustikalen Sonnenschutzdecke. Vor dem Hintergrund blauer Tischwäsche steht eine köstliche Auswahl an klassischer französischer Küche mit ihrer berühmten Küche auf der Speisekarte le paniers de crudités ("Frische Gemüseplatte"). Die Kellner bedienen in der Regel Bestellungen von la piscine („Rosé über Eis“) als erfrischendes Getränk an heißen Sommertagen.

    Wenn Sie es etwas ruhiger mögen, gehen Sie zur versteckten Bucht von L'Escalet Beach , wo man sich an einem Ufer ohne Touristen ausbreiten kann. Zurück in der Stadt machen Sie eine Pause am Hafen, um einen Kaffee zu trinken und die besten Leute bis zum Abendessen zu beobachten. Tanzen Sie dann den Abend in einem der legendären Nachtclubs von St. Tropez.

    Die Sehenswürdigkeiten von St. Tropez

    Hier sind die Orte, an denen Sie den Lebensstil von St. Tropez erleben können:

    Die Beach Clubs

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - Nikki Beach Saint Tropez 2

    Der Strand von St. Tropez ist einer der berühmtesten der Welt und sicherlich die schickste Strandpartyszene an der französischen Riviera. Die traumhafte Küste von St. Tropez ist mit so vielen atemberaubenden Stränden gefüllt, dass es schwierig sein kann, sich für einen Strand zu entscheiden.

    Das Hotel liegt 15 Fahrminuten außerhalb des Dorfes Saint-Tropez, Plage Pampelonne ist der Strandabschnitt mit öffentlichem Raum und vielen privaten Strandclubs / Restaurants. Zu wissen, welcher Beach Club dieses Jahr der angesagteste ist, und Reservierungen für den Recht Tisch und wie man sich für sie kleidet, ist für viele Jetsets ein Hauptanliegen.

    Es gibt so viel zu sagen, dass wir fast einen ganzen Leitfaden erstellt haben St. Tropez's Beach Clubs, die jede Saison aktualisiert wird.

    Graniers-Strand

    Wenn Sie nicht bis zum Strand von Pampellone gehen möchten, können Sie den 10-minütigen Spaziergang von der Stadt zum Strand von Graniers machen . Es ist ein kleiner und oft überfüllter Strand, aber er reicht aus, wenn Sie schwimmen gehen möchten, und er hat ein rustikales Strandrestaurant, Les Graniers , falls Sie hungrig werden.

    Die Boutiquen

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - St. Tropez Place des Lices 1
    der markt am place des lices in st tropez

    Eine Handvoll Straßen führen ab Place des Lices, der Hauptplatz, auf dem a Straßenmarkt Dienstags und samstags: Hier möchten Sie einkaufen gehen. Gambetta-StraßePlace de la GaronneRue François SibilliGeorges Clemenceau Straße und  Rue General Allard Hier finden Sie Designer-Boutiquen wie Dior, Hermès, Céline, Alaìa, Chloè, Rykiel, Dolce & Gabbana, Gucci, Valentino Bulgari und viele mehr. Keine großen Boutiquen, aber mit sehr sorgfältig ausgewählten Artikeln und vielen Deluxe-Stücken in limitierter Auflage.

    Verpassen Sie nicht diese lokalen Marken: die Basic Kiwiund bietet eine sehr farbenfrohe Sammlung von allem, was Sie am Strand brauchen; und Kurbelwelle, eine High-End-Marke für Strandbekleidung, die 1971 von Fred Prysquel in Saint Tropez gegründet wurde und auf der ganzen Welt für ihren ersten und berühmtesten Druck, die Schildkröten, bekannt ist. Eine Mischung aus Hippie und BCBG-Stil, der lange Lulù und  Also Kleider, die ausschließlich mit tropischen Ledersandalen oder Stiefeln mit Wildleder-Fransen getragen werden dürfen. Anspruchsvoller und zurückhaltender sind die Schönen Bla Bla Kaftane. Wenn Sie etwas gedämpfteres suchen, gehen Sie zu seit 1903. Vergessen Sie nicht, vor Ihrer Abreise einen Hut zu kaufen: Sieger hat einige schöne Panamahüte.

    Lesen Sie unseren Leitfaden für was in St. Tropez zu tragen (für Frauen).

    Orte des Lices: Saint-Tropez Stadtplatz

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - place des lices st tropez
    Franzosen spielen Petanque an Orten des Lices

    Am Dienstag- und Samstagmorgen ist dieser Platz öffnet sich als ein lebhafter Markt. Es hat eine große Fläche mit weißem Sandboden. Um ihn herum altern Bäume, die bis zu hundert Jahre alt sind. Manchmal gibt es Leute, die das traditionelle Ballspiel an der französischen Riviera spielen, genannt Petanque or Schüsseln. Es gibt auch viele Bars, Cafés und Restaurants, die zur Fröhlichkeit des Ortes beitragen.

    Vieux Port: Der alte Hafen von Saint-Tropez

    Die Yachten und der malerische Hafen sind eine der Hauptattraktionen in Saint Tropez. Pastellfarbene Gebäude, typisch für die französische Riviera, mit Boutiquen im Erdgeschoss, Touristengeschäften, Cafés und Restaurants säumen die Promenade. Holen Sie sich ein Aquarell von einem Straßenhändler und genießen Sie die Aussicht.

    St. Tropez Türme

    Da St. Tropez eine Küstenstadt ist und sich vor Angriffen schützen muss, wurde es schon früh in seiner Geschichte gut befestigt. Zum Schutz der Küste und des Hafens wurden vier Türme gebaut. Heute sind nur noch drei übrig. Zwei dieser Türme stammen aus dem 15. Jahrhundert. Der letzte und zentralste Turm stammt aus dem 16. Jahrhundert. Es verleiht einer Straße, die von erheblichem architektonischem Interesse ist, Ruhe und Charme.

    die Zitadelle

    Das Zitadelle von St. Tropez ist eine historische Festung aus dem 17. Jahrhundert. Um ihn herum befindet sich eine beeindruckende Reihe von Stadtmauern und Bastionen. Die Dachterrasse bietet einen malerischen Blick. In seinem Verlies befindet sich das Museé de l'Histoire Maritime Tropeziéne, das die maritime Geschichte der Stadt zeigt.

    Museé d l'Annonciade

    Was zu tun und Sehenswürdigkeiten in Saint-Tropez zu sehen - St Tropez Travel Art Museum 1

    Das Museé d l'Annonciade ist eine der besten Kunstmuseen in der Region. Die Sammlung umfasst Werke des Postimpressionismus und der modernen Kunst. Das Thema des Kunstwerks ist Saint-Tropez. Die Exponate heben die Werke von Signac, Matisse, Bonnard und anderen Tropezienne-Künstlern hervor. Siehe unsere Führer zu diesem Kunstmuseum.

    Maison de Papilions

    Dieses ungewöhnliche Museum In einem alten Fischerhaus sind über 4000 Schmetterlingsarten ausgestellt. Das Schmetterlingshaus ist das Originalwerk eines leidenschaftlichen Amateurs, des Malers Dany Lartigue. Eine besondere Herangehensweise, sowohl metaphysisch als auch wissenschaftlich an die Lepidopterologie, macht dieses Hausmuseum zu einem einzigartigen Ort auf der Welt. Der Eintritt kostet nur 2 € und ist von Samstag bis Mittwoch von 2:6 bis XNUMX:XNUMX Uhr geöffnet.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez

    People-watching is the main pastime in St Tropez. The great, the rich and the A-listers still tack in by the yachtful, as do any amount of flotsam and jetsam, whose obsession with air-headed extravagance can get on the nerves. But this is vital to keeping St Tropez in the planetary spotlight. The surroundings help, too. The wooded, rocky St Tropez peninsula is spectacular, the views across the sea to the Maures mountains are outstanding. It is, though, only the sheen. It disguises a multilayered life, from villa evenings with moguls through to locals going to the market with baskets to do their daily shopping.

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - Saint Tropez
    Saint-Tropez

    Experience St. Tropez

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - la tarte tropezienne st tropez travel

    Start your morning at La Tarte Tropézienne  with an espresso and a slice of the patisserie’s namesake cream-filled brioche. As its name suggests, tarte tropézienne has its origins in St. Tropez but was in fact given its name by none other than the then relatively unknown Brigitte Bardot when she was in the city for the film ‘And God Created Woman’, which was largely responsible for bringing her into the public spotlight.

    As it’s name doesn’t suggest, a tarte tropézienne is more of a cake than a tart; it was invented by Alexandre Micka, a Polish pastry chef in St. Tropez, and consists of a round brioche with pearl sugar and a sort of pastry cream and buttercream filling, with a delicate flavor of orange blossom water.

    Take your petit-déjeuner pastry across the square to the Place des Lices and stroll through the stands of cheese and flowers at the open-air Provencal market, held every Tuesday and Saturday morning. After gathering a basket-full of picnic fixings, head over to the 15th-century stone Portalet Tower and work off those breakfast calories during an easy and picturesque coastal hike along the peninsula’s best beaches, which are otherwise accessed only by boat.

    At the most famous beaches along Plage de Pampelonne, you’ll find the swankiest of Saint-Tropez’s beach clubs, whose anything-goes spirit and lavish costume parties are known to draw celebrities. (Check out our guide to St. Tropez Beach Clubs).

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - st tropez travel guide beaches history 1
    Le Club 55

    Head over to Le Club 55 , which Brigitte Bardot made famous in the 1950s and is still the best place to spot celebrities. Lush, green landscapes frame the wooden pathways to and from entrances and exits. Inside the restaurant, the atmosphere resembles the beach: the dining area has no walls in order to open up the space for natural breezes and all tables and chairs are placed on the sand underneath the rustic sunshade ceiling. Amidst a backdrop of blue table linens, a delicious array of classic French cuisine is on the menu with their famous le paniers de crudités (“fresh vegetable platter”). The wait staff commonly serve orders of la piscine (“rosé over ice”) as a refreshing drink on hot summer days.

    For something more low-key, trek down to the tucked-away cove of L’Escalet Beach , where you can spread out on a shore sans tourists. Back in town, pause on the port for a coffee and prime people watching until dinner, then dance the evening away at one of St. Tropez’s legendary nightclubs.

    The Sights of St Tropez

    Here are the places where you can experience the St Tropez lifestyle:

    The Beach Clubs

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - nikki beach saint tropez 2

    St. Tropez’s beach is one of the most famous in the world, and certainly the most posh beach party scene on the French Riviera. St. Tropez’s dreamy coastline is filled with so many stunning beaches that choosing which one to visit can be a tricky affair.

    Located a 15-minute drive outside of the village of Saint-Tropez, Plage Pampelonne is the stretch of beach that has some public space and a lot of private beach clubs / restaurants. Knowing which beach club is the trendiest this year, getting reservations for the right table, and how to dress for them, is a major preoccupation for many jet-set.

    There’s so much to say that we created an entire guide just about St. Tropez’s Beach Clubs, which is updated each season.

    Graniers Beach

    If you don’t want to go all the way to Pampellone beach, you can do the 10-minute walk from town to Graniers Beach . It’s a small and often crowded beach, but it’ll do the trick if you want to go for a swim, and it has a rustic beachside restaurant, Les Graniers , in case you get hungry.

    The Boutiques

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - st tropez Place des Lices 1
    the market at place des lices in st tropez

    A handful of streets lead off from Place des Lices, the main square which houses a street market on Tuesdays and Saturdays: this is where you’ll want to go shopping. Rue GambettaPlace de la GaronneRue Francois SibilliRue Georges Clemenceau and Rue General Allard are lined with designer boutiques such as Dior, Hermès, Céline, Alaìa, Chloè, Rykiel, Dolce&Gabbana, Gucci, Valentino Bulgari, and many more. Not big boutiques, but offering very carefully selected items and a lot of deluxe limited-edition pieces.

    Don’t miss these local brands: the basic Kiwi, offering a very colorful collection of everything you need on the beach; and Vilebrequin, a high-end beachwear brand established in 1971 by Fred Prysquel in Saint Tropez, known all over the world for its first and most famous print, turtles. A mix of hippy and BCBG style, the long Lulù and So.To dresses, to be strictly worn with leather tropeziennes sandals or suede-fringed boots. More sophisticated and understated are the beautiful Bla Bla kaftans. If you’re looking for something more subdued, head to Since 1903. Don’t forget to buy a hat before leaving: Victor has some beautiful panama hats.

    Check out our guide to what to wear in St Tropez (for women).

    Places des Lices: Saint-Tropez’s Town Square

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - place des lices st tropez
    French people playing petanque in places des lices

    On Tuesday and Saturday mornings, this square opens as a lively market. It has a large area with white sandy ground. Around it is trees aging up to a hundred years. At times there are people who play the traditional ball game in French Riviera, called petanque or Boules. There are also lots of bars, cafés, and restaurants that add to the cheerfulness of the place.

    Vieux Port: Saint-Tropez’s Old Port

    The yachts and the picturesque harbor are a main attractions in Saint Tropez. Pastel-colored buildings, typical of French Riviera, with main-floor boutiques, tourist shops, cafés, and restaurants, line the promenade. Pick up a watercolor painting from a street vendor and enjoy the views.

    St. Tropez’s Towers

    As a result of being a coastal town and needing to protect itself from attack, St Tropez became well fortified early on in its history. Four towers were built to protect the coast and the port. Today only three of them remain. Two of these towers date from the 15th Century. The last tower, and the most central one, dates from the 16th Century. It confers a tranquility and charm upon a street which is of considerable architectural interest.

    La Citadelle

    The St. Tropez Citadelle is a historic 17th-century fortress. Surrounding it is an impressive set of ramparts and bastions. The roof terrace gives a scenic view. On its dungeon is the Museé de l’Histoire Maritime Tropeziéne that exhibits the town’s maritime history.

    Museé d l’Annonciade

    What to Do & Sights to See in Saint-Tropez - st tropez travel art museum 1

    The Museé d l’Annonciade is one of the best art museums in the region. The collection includes work of post-impressionism and modern art periods. The theme of the artwork is about Saint-Tropez. The exhibits highlight the works of Signac, Matisse, Bonnard, and other Tropezienne artists. See our guide to this art museum.

    Maison de Papilions

    This unusual museum in an old fisherman’s house has a display of over 4000 species of butterfly. The Butterfly House is the original work of a passionate amateur, the painter Dany Lartigue. A particular approach, both metaphysical and scientific to lepidopterology, makes this house-museum a unique place in the world. Entrance is only €2 and it’s open from Saturday to Wednesday from 2pm to 6pm.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español