Shortcuts

    La Fleur Du Cap / Platzieren Sie David Niven in Cap Ferrat

    La Fleur Du Cap, ein prächtiges Stück Architektur in einem lebhaften Farbton von Bonbonrosa wurde 1880 als Villa Socoglio vom Sohn eines Waffenhändlers erbaut.

    La Fleur Du Cap / Platzieren Sie David Niven in Cap Ferrat - berühmte Villen der französischen Riviera 2

    Diese Villa hat viele berühmte Bewohner gehabt. Zuallererst die Herzogin von Marlborough, dem angeheirateten Cousin von Winston Churchill, der selbst Stammgast im Hotel Royal Riviera werden sollte. Dann Leopold III, König der Belgier, Nachfolger und Neffe von Leopold II., der auch zahlreiche Residenzen in Saint Jean Cap Ferrat hatte. Charlie Chaplin Ich war auch für eine Woche dort sowie an der nahe gelegenen Royal Riviera.

    Es wurde dann von besetzt David Niven, der berühmte Schauspieler des Pink Panther, und die Villa wurde in den Dreharbeiten des Films von 1982 verwendet, Trail of the Pink Panther. Die amerikanische Schauspielerin Grace Kelly, eine Freundin von Niven, soll hier mit ihrem Mann, dem, Prinz von Monaco.

    Seit mindestens 1999 ist es die Heimat von Ana Zarew und Robert Chandler, die Eltern von in Neuseeland geborenen Milliardären Christoph Chandler und Richard Chandler, der das Haus für ihre Mutter gekauft hat, als Geschenk. Nur wenige Menschen kennen die Märchengeschichte von Ana Tzarev. Angefangen hat alles in einer Kleinstadt, als sie als junge Jugoslawin einen Mann namens Robert Chandler heiratete. Dem Unternehmerehepaar ist es gelungen, eine Kette von 10 Geschäften aufzubauen. Sie hielt ein Foto von David Nivens Villa im Familienbadezimmer und erzählte ihren Kindern, dass es das Haus ihrer Träume sei. Nach dem Verkauf ihrer Ladenkette zog das Paar nach Monaco. Von ihren drei Kindern wurden zwei sehr wohlhabende Finanziers. Dann beschlossen sie, ihrer Mutter die Villa zu schenken, von der sie immer geträumt hatte. Hier ist ein Video von ihrem Interview in der Villa.

    Im Laufe der Jahre hervorragend restauriert und erweitert, ist das Anwesen jetzt viel größer als seine ursprüngliche Größe und verfügt über elegante untere Terrassen, die direkt ins Meer führen.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    La Fleur Du Cap / Place David Niven in Cap Ferrat

    A magnificent piece of architecture in a vibrant shade of candy-pink, La Fleur Du Cap was built in 1880 as Villa Socoglio by the son of an arms dealer.

    La Fleur Du Cap / Place David Niven in Cap Ferrat - famous villas french riviera 2

    This villa has had many famous occupants. First of all, the Duchess of Marlborough, the cousin by marriage of Winston Churchill, who himself was to become a regular at the Hotel Royal Riviera. Then Leopold III, king of the Belgians, successor and nephew of Leopold II, who also had numerous residences in Saint Jean Cap Ferrat. Charlie Chaplin also stayed there for a week, as well as at the nearby Royal Riviera.

    It was then occupied by David Niven, the famous actor of the Pink Panther, and the villa was used in the filming of the 1982 movie, Trail of the Pink Panther. The American actress Grace Kelly, a friend of Niven’s, is said to have dined here on numerous occasions, with her husband, the Prince of Monaco.

    Since at least 1999, it has been home to Ana Tzarev and Robert Chandler, the parents of New Zealand-born billionaires Christopher Chandler and Richard Chandler, who bought the house for their mom, as a gift. Few people know the fairy-tale story of Ana Tzarev. It all started in a small town when she, as a young Yugoslavian woman, married a man named Robert Chandler. The entrepreneur couple succeeded in developing a chain of 10 stores. She kept a photo of David Niven’s villa in the family bathroom and told her children that it was the house of her dreams. After selling their chain of stores, the couple moved to Monaco. Of their three children, two became very wealthy financiers. They then decided to offer their mother the villa she had always dreamed of.

    Here she is, interviewed in the villa:

    Superbly restored and expanded over the years, the property is now much larger than its original size, and features elegant lower terraces leading directly into the sea.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español