Shortcuts

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt

    Monaco gilt als der teuerste und reichste Ort der Welt. Es ist seit dem frühen 20. Jahrhundert ein Magnet für High-Roller und Hedonisten, auch weil Monaco eine der berühmtesten Steueroasen der Welt ist. Wenn Sie Luxus suchen, sind Sie bei uns genau richtig. In diesem kleinen Fürstentum verbringen die reichsten Menschen der Welt ihre Ausgaben mit Hingabe.

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Monaco Reiseführer Casino Platz 1

    Nicht zufällig ist Monte Carlo auch einer der besten Orte der Welt, um Leute zu beobachten. Sie können Champagner auf einer beliebigen Anzahl von Terrassen trinken, während Sie die diamanttropfenden Bewohner von Cartier und Van Cleef bewundern, die aus ihren glänzenden, individuell bemalten Lamborghinis, Bentleys und Rolls-Royces hervortreten.

    Finden Sie unten heraus, wo Sie sich in Monaco wie ein Milliardär fühlen können und wie die Überreichen leben:

    Erleben Sie Luxus in Monaco

    Hier sind die besten Orte, an die Sie sich (mit etwas Fantasie) wie ein Milliardär fühlen können:

    Spielen Sie ein Spiel im Monte Carlo Casino

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Monaco Reiseführer Casino Milliardäre Kunst 2

    Kanalisieren Sie Ihren inneren James Bond oder Bond Girl in dieser ultimativen Spielhölle. Die allererste Szene des allerersten James Bond-Films spielt im Monte Carlo Casino (obwohl es auf einer Soundbühne in London neu erstellt wurde) Tatsächlich wurde an diesem Ort zum ersten Mal die Worte „Bond, James Bond“ ausgesprochen. Als Eröffnungsmomente von Dr. No Die Kamera zeigt Sean Connery, der mit einer Zigarette angezündet ist und Aufmerksamkeit erregt, während er Chemin de Fer, eine frühe Version von Baccarat, im angeblichen Monte Carlo Casino spielt. Hier ist der Clip:

    Bargeld mitbringen. Viel Geld. Der Mindesteinsatz beträgt 40 € (ca. 47 $) und der Eintrittspreis für den Einstieg beträgt 17 € (ca. 20 $). Seien Sie bereit, Ihren Reisepass vorzuzeigen. Insider-Info: Den Bürgern von Monaco ist es tatsächlich verboten, die Spielräume zu betreten!

    Schauen Sie sich unser vollständiges an Führer zum Monte-Carlo Casino.

    Besuchen Sie eine Show in der Opéra Monte Carlo

    Wie man Monaco wie einen Milliardär erlebt - Monaco Monte Carlo Opernkunst

    Machen Sie es sich in diesem beeindruckend opulenten Opernhaus, das an das Monte Carlo Casino angeschlossen ist, gemütlich (auf der Meerseite des Gebäudes). Es gibt ungefähr fünf oder sechs Opern pro Saison, und Sie können Überprüfen Sie den Zeitplan hier. Seit seiner Eröffnung hat das Theater 45 Uraufführungen von Opern gezeigt.

    Das ganze Jahr über treten viele internationale Stars in dieser magischen Umgebung auf, darunter Prince, Lionel Richie, Patti Smith, Peter Doherty, Jane Birkin, die legendäre Rockband YES, die fabelhafte Lana del Rey, Carla Bruni und viele mehr. Es ist auch Gastgeber der Monte Carlo Jazzfestival.

    Verpasse nicht unseren Führer zum Monte Carlo Opernhaus.

    Stellen Sie sich vor, Sie leben im Fürstenpalast von Monaco

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Monaco Reiseführer Palast

    Das Palais des Prinzen von Monaco ist die offizielle Residenz des königlichen Prinzen der regierenden Grimaldi-Dynastie. Der Palast, der war 1162 als Festung erbautist bewacht von einer 98-Mann-Truppe bestehend aus gut ausgebildeten französischen Militärs. Es liegt auf dem Felsen und überblickt ganz Monaco. Da mehrere Räume für selbst geführte Touren für die Öffentlichkeit zugänglich sind, können Sie sich vorstellen, dass das Schloss nur für Sie gebaut wurde.

    Stellen Sie sich vor, die Autosammlung des Prinzen gehört Ihnen

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Monaco Princes Car Collection Guide 2
    die epischste Autosammlung der Welt

    Die königliche Familie baute eine Garage an der Terrasse de Fontvieille , für ihre Oldtimer-, Renn- und Luxusautosammlungen. In dieser 5000 m2 großen Ausstellung, die weltweit einzigartig ist, können Sie die Sammlung von über 100 exotischen Oldtimern und Rennwagen des Prinzen von Monaco sehen. Spazieren Sie herum und stellen Sie sich vor, dass dies Ihre Garage war.

    Verweilen Sie in der Villa Paloma & Villa Sauber

    Bummeln Sie durch diese luxuriösen Immobilien und sehen Sie sich die Kunst in diesen Villen an, die zu Galerien wurden, die früher den Überreichen gehörten:

    Wie man Monaco wie einen Milliardär erlebt - Villa Paloma Milliardär Kunst Monaco 1
    Villa Paloma

    Villa Paloma ist ein Kunstmuseum in einer prächtigen Villa mit wunderschönen Gärten. Erkunden Sie die Villa und sehen Sie sich die rotierenden an moderne Kunstausstellungen in diesem glamourösen und historischen 4-stöckigen Hügelhaus. Teil von 'Neues Nationalmuseum von MonacoDie Villa Paloma bietet von ihrer Lounge im Freien aus einen atemberaubenden Blick auf Monaco. Hier können Sie wunderbar sitzen und lesen. Die Gärten haben ein terrassenförmiges italienisches Aussehen und überblicken Stadt und Meer.

    So erleben Sie Monaco wie ein Milliardär - die besten Orte, um Kunst in Monaco zu sehen
    Villa sauber

    Teil des 'Neuen Nationalmuseums von Monaco', Villa Sauber ist allein wegen seiner Renaissance-Architektur und seiner hübschen Gärten einen Besuch wert. Aber die Kunst ist nice zu! Die Villa Sauber ist eine der letzten Belle-Epoque-Villen in Monaco. Zu Beginn des 1900. Jahrhunderts gehörte es der Familie Blanc, die maßgeblich an der Entwicklung der Société des Bains de Mer (SBM) und des Kasinos von Monte-Carlo beteiligt war.

    Was Milliardäre in Monaco tun

    Bereit, es auf die nächste Stufe zu bringen? Fügen Sie diese zu Ihrer Reiseroute hinzu, um wirklich zu erfahren, wie viele Einwohner von Monaco leben:

    Ankunft mit dem Hubschrauber

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Monaco Transport nice Hubschrauber1
    mit Stil ankommen

    Die siebenminütige Fahrt mit einem Hubschrauber vom Nice Der Flughafen bietet die Erfahrung, wie ein Passagierkönig zu fliegen. Holen Sie sich eine private Fahrt und lassen Sie sich auf dem Hubschrauberlandeplatz Ihrer Yacht in Port Hercule absetzen.

    Die Fahrpreise variieren je nach Saison zwischen 140 und 2150 Euro pro Person. Weitere Details finden Sie in unserer Monaco Transportführer.

    Valet Ihr Supercar

    Wie man Monaco wie einen Milliardär erlebt - Supercars French Riviera Monaco
    Supercars gibt es überall in Monaco

    Auf den Straßen von Monte Carlo aufzufallen und einen erstklassigen Bentley, Aston Martin, Ferrari oder Rolls Royce zu besitzen, wird einfach nicht schaden ... Die Bewohner sammeln ihr Spiel, indem sie limitierte Konzeptautos sammeln, die in den USA kosten Millionen.

    Mieten Sie während Ihres Besuchs Ihr eigenes Hochgeschwindigkeits-Luxusauto für das Wochenende. Wenn Sie nicht beobachten, wie die Berufskraftfahrer durch die Straßen von Monaco rasen, drehen Sie die Köpfe, während Sie den Motor eines 700 PS starken V12 Lamborghini Aventador drehen, der in sechs Sekunden von 0 auf 100 km / h fährt. Stellen Sie sich den Nervenkitzel vor, wenn Sie durch dieselben Straßen fahren wie die F1 Grand Prix von Monaco passiert am. Es kann Ihnen für € 3,200 pro Tag (plus € 30,000 Kaution) gehören.

    Zahlungsseite unser Führer zu Supercars in Monaco.

    Wirf eine Yachtparty

    Wie man Monaco wie einen Milliardär erlebt - Monaco Yachten Milliardär Lebensstil
    Werfen Sie eine Party auf Ihre SUPERYACHT

    Monaco wäre nicht Monaco ohne seine Yachtpartys. An der französischen Riviera leben über 50% der Superyachtflotte der Welt, während 90% aller Superyachten mindestens einmal in ihrem Leben die Küste der Region besucht haben. Persönlichkeiten, die Yachten in der Region besitzen, sind Sean Connery, Sophia Loren und George Clooney.

    Zum Glück ist es einfach, eine Luxus-Superyacht zu mieten, die eine bessere Erfahrung verspricht als 5-Sterne-Hotels. Erwarten Sie mindestens 150,000 € pro Woche, aber die Preise können leicht auf Millionen steigen. Eine Fahrt für einen Tag kostet zwischen 6000 und 10,000 Euro.

    Wenn Sie auf dem Deck Ihrer Yacht sitzen und beobachten, wie die französische Riviera langsam vorbeizieht, werden Sie Zeuge einer sich verändernden Landschaft von außergewöhnlicher Schönheit. In Monaco hängen glänzende Wolkenkratzer und große Hotels am steilen Hang, und der Prinzpalast befindet sich hoch oben auf dem Felsen über Port Hercule.

    Lesen Sie unseren Leitfaden für Segeln an der französischen Riviera.

    Spielen Sie in den privaten Räumen des Casinos

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Guide Casino de Monte Carlo1
    Spielen Sie in den High-Stakes-Räumen

    Dem Casino de Monte-Carlo und dem Hôtel de Paris wurde die Erfindung des „Jet-Sets“ zugeschrieben. Die größten internationalen Stars haben sich mit Branchenbaronen und mächtigen Weltführern innerhalb der Kasinowände die Schultern gerieben. 

    Das Casino de Monte-Carlo verfügt über mehrere private Räume für High-Stakes-Spieler. In einigen dieser Räume betragen die Wettchips jeweils 500,000 €!

    Schauen Sie sich unser vollständiges an Führer zum Monte-Carlo Casino bevor du gehst.

    Nehmen Sie an einer Luxusgala teil

    Wie man Monaco wie ein Milliardär erlebt - Milliardär Lifestyle Monaco Gala1
    Nehmen Sie an einer Gala und einem Hobnob mit Promis teil

    Die Prinzessin 'Monte-Carlo-Gala für den globalen OzeanDie Dinnerparty kostet zwischen 8000 und 200,000 Euro pro Ticket, aber Sie werden sich mit Prominenten der A-Liste und Monacos Königen die Ellbogen reiben. Es findet auf den Terrassen der Oper von Monaco mit Blick auf das Meer statt und bietet einen Cocktailempfang, ein Abendessen mit einem Michelin-Sternekoch, Aufführungen, eine Live-Auktion und den Eintritt zur After-Party.

    Schlafen Sie wie ein Royal in Luxury Suite

    Wie man Monaco wie einen Milliardär erlebt - Lebensstil eines Milliardärs monaco1
    Entspannen Sie auf Ihrer privaten Terrasse im Hotel de Paris

    Erholen Sie sich nach einem Tag voller Luxus im Diamond Suite des Hotels Hermitage (€ 16,000 pro Nacht) oder entspannen Sie auf einer Terrasse im Hotel de Paris in der Prinzessin Grace Suite (40,000 € pro Nacht) oder Prinz Rainier Suite (45,000 € pro Nacht). Das Hotel kann sogar arrangieren, dass Sie Ihren eigenen Michelin-Sternekoch für private Mahlzeiten mieten. Das kostet rund 600 € pro Person und Mahlzeit.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    How to Experience Monaco Like a Billionaire

    Monaco is known as the most expensive and the wealthiest place on earth. It’s been a magnet for high-rollers and hedonists since the early 20th century, partially because Monaco is one of the world’s most famous tax havens. If you’re looking for luxury, you’ve come to the right place. This small principality is where the world’s wealthiest come to spend with abandon.

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco travel guide casino square 1

    Not coincidentally, Monte Carlo also happens to be one of the best places in the world for people watching. You can sip champagne on any number of terraces while admiring the Cartier and Van Cleef diamond-dripping residents stepping out from their shiny custom-painted Lamborghinis, Bentleys and Rolls-Royces.

    Below, find out where you can go to feel like a billionaire in Monaco, and how the uber-wealthy live:

    Experience Luxury in Monaco

    Here are the best places to go that (with some imagination) will let you feel like a billionaire:

    Play a Game at the Monte Carlo Casino

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco travel guide casino billionaires art 2

    Channel your inner James Bond or Bond Girl in this ultimate gambling den. The very first scene of the very first James Bond film is set at the Monte Carlo Casino (although it was re-created at a soundstage in London) In fact, it’s the location where the words “Bond, James Bond” was uttered for the first time. As the opening moments of Dr. No unfold, the camera reveals Sean Connery, cigarette lit, commanding attention while playing Chemin de Fer, an early version of Baccarat, at what is supposed to be the Monte Carlo Casino. Here’s the clip:

    Bring cash. A lot of cash. The minimum bet is €40 (about $47) and the entrance fee just to get in is €17 (about $20). Be prepared to show your passport. Insider info: The citizens of Monaco are actually forbidden from entering the gaming rooms!

    Check out our complete guide to the Monte-Carlo Casino.

    Attend a Show at the Opéra Monte Carlo

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco monte carlo opera art

    Dress up for a night out in this impressively opulent opera house, which is attached to the Monte Carlo Casino (on the sea-facing side of the building). There are about five or six operas per season, and you can check the schedule here. Since its inauguration, the theater has hosted 45 world premiere productions of operas.

    All year long, many international stars perform in this magical setting, including Prince, Lionel Richie, Patti Smith, Peter Doherty, Jane Birkin, the legendary rock band YES, the fabulous Lana del Rey, Carla Bruni and many more. It’s also host to the Monte Carlo Jazz Festival.

    Check out our guide to the Monte Carlo Opera House.

    Envision Living Inside the Prince’s Palace of Monaco

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco travel guide palace

    Le Palais des Princes de Monaco is the official residency of the Royal Prince of the ruling Grimaldi dynasty. The palace, which was built as a fortress in 1162, is guarded by a 98-man force made up of highly trained French military men. It sits on The Rock and overlooks all of Monaco. Since several rooms are open to the public for self-guided tours, you can enter and imagine the castle was built just for you.

    Pretend the Prince’s Car Collection is Yours

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - Monaco Princes Car Collection guide 2
    the most epic car collection in the world

    The royal family built a garage, located on the Terrasses de Fontvieille , for their vintage, racing, and luxury car collections. In this 5000 m2 exhibition, which is unique in the world, you can view the collection of over 100 exotic vintage and racing cars owned by the Prince of Monaco. Wander around and imagine that this was your garage.

    Hang Out in Villa Paloma & Villa Sauber

    Wander around these luxurious properties and check out the art inside these villas-turned-galleries, previously owned by the uber-wealthy:

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - villa paloma billionaire art monaco 1
    Villa Paloma

    Villa Paloma is an art museum housed in a magnificent villa with beautiful gardens. Explore the villa and view the rotating modern art exhibits in this glamorous and historic 4-story hilltop house. Part of the ‘New National Museum of Monaco‘, Villa Paloma has sweeping Monaco views from its outdoor lounge, which is a great place to sit and read. The gardens have a terraced Italianate look, surveying city and sea.

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - best places to see art in monaco
    villa sauber

    Part of the ‘New National Museum of Monaco’, Villa Sauber is worth visiting for its renaissance architecture and pretty gardens alone. But the art’s nice too! Villa Sauber is one of the last Belle Epoque villas in Monaco. At the beginning of the 1900s, it belonged to the Blanc family who played a fundamental part in the development of the Société des Bains de Mer (SBM) and the Casino of Monte-Carlo.

    What Billionaires Do in Monaco

    Ready to take it to the next level? Add these to your itinerary to really experience how many Monaco residents live:

    Arrive by Helicopter

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco transportation nice helicopter1
    arrive in style

    The seven-minute ride on a chopper from the Nice airport offers the experience of flying like a passenger-royal. Get a private ride and have them drop you on your yacht’s helipad in Port Hercule.

    Ride prices vary by season from €140 to €2150 per person. More details in our Monaco transportation guide.

    Valet Your Supercar

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - supercars french riviera monaco
    Supercars are everywhere in Monaco

    To stand out on the streets of Monte Carlo, owning a top-of-the-line Bentley, Aston Martin, Ferrari or Rolls Royce simply won’t cut it… Residents up their game by collecting limited-edition concept cars that cost in the millions.

    While visiting, why not hire your own high-speed luxury car for the weekend? When you’re not watching the professional drivers race through the streets of Monaco, make heads turn as you rev the engine of a 700 horsepower, V12 Lamborghini Aventador, which goes from 0 to 100 km/h in six seconds. Imagine the thrill as you cruise along the same streets that the F1 Monaco Grand Prix happens on. It can be yours for €3,200 per day (plus €30,000 deposit).

    Check out our guide to seeing supercars in Monaco.

    Throw a Yacht Party

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - monaco yachts billionaire lifestyle
    THROW A PARTY ON YOUR SUPERYACHT

    Monaco wouldn’t be Monaco without its yacht parties. The French Riviera is home to over 50% of the world’s superyacht fleet, while 90% of all superyachts have visited the region’s coast at least once in their lifetime. Personalities who own yachts in the area are Sean Connery, Sophia Loren, and George Clooney.

    Thankfully, it’s easy to pick up a luxury superyacht rental that promises a better experience than 5-star hotels. Expect to pay at least €150,000 per week, but prices can easily climb to the millions. A ride for a day is around €6000 to €10,000.

    As you sit on the deck of your yacht, watching the French Riviera drift slowly past, you’ll witness a changing landscape of extraordinary beauty. In Monaco, gleaming skyscrapers and grand hotels cling to the steep hillside, and the Prince’s Palace sits high on the Rock above Port Hercule.

    Check out our guide to yachting on the French Riviera.

    Play in the Casino’s Private Rooms

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - guide casino de monte carlo1
    Gamble in the high-stakes rooms

    The Casino de Monte-Carlo and Hôtel de Paris were credited with inventing the “jet-set”; the biggest international stars rubbed shoulders with industry barons and powerful world leaders within the casino walls. 

    The Casino de Monte-Carlo has several private rooms for high-stakes players. Inside some of these rooms the betting chips are €500,000 each!

    Check out our complete guide to the Monte-Carlo Casino before you go.

    Attend a Luxury Gala

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - billionaires lifestyle monaco gala1
    Attend a gala and hobnob with celebs

    The Prince’s ‘Monte-Carlo Gala for the Global Ocean‘ dinner party costs between €8000 and €200,000 per ticket, but you’ll rub elbows with A-list celebrities and Monaco’s royalty. It’s held at the Terraces of the Opera of Monaco, overlooking the sea, and features a cocktail reception, a Michelin Star Chef seated dinner, performances, a live auction, and admittance to the after-party.

    Sleep Like a Royal in Luxury Suite

    How to Experience Monaco Like a Billionaire - billionaires lifestyle monaco1
    chill on your private terrace at Hotel de Paris

    Rest after a day of luxury at the Diamond Suite of Hotel Hermitage (€16,000 per night) or chill on a terrace at the Hotel de Paris in the Princess Grace Suite (€40,000 per night) or Prince Rainier Suite (€45,000 per night). The hotel can even arrange for you to rent your own Michelin-star chef for private dining; that costs around €600 per person, per meal.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español