Shortcuts

    Nice Jazz-Festival

    Nice Jazzfestival - nice Zeitplan für das Jazz Festival Guide3

    Das Nice Das Jazz Festival war das weltweit erste Jazzfestival. Das stimmt - es war in Niceund nicht Amerika, dass das erste Jazzfestival der Welt geboren wurde. Die Veranstaltung fand zum ersten Mal im Februar 1948, am Ende des Jahres XNUMX, statt Karnevalim Opernhaus! Ein weiterer Veranstaltungsort, das städtische Casino (jetzt nicht mehr vorhanden) am Place Masséna, verlieh diesem spektakulären ersten Festival sein Belle-Époque-Dekor, und einige der Konzerte wurden live im französischen Radio übertragen. Die Jazzgrößen waren da, angefangen mit Louis Armstrong, dem unbestrittenen Star der ersten Ausgabe.

    In der letzten Nacht im Hotel NegrescoDie Party dauerte bis zum Morgengrauen und endete mit einer fieberhaften Jam-Session. Dieses erste Festival war ein historischer Moment, und von diesem Zeitpunkt an hatte der Jazz in Frankreich eine starke Anhängerschaft.

    Seit Louis Armstrong als unbestrittener Star der ersten Veranstaltung auf die Bühne kam, folgten viele große Künstler: Ella Fitzgerald, Stephanie Grappelli, Carlos Santana und Earth Wind and Fire.

    Aber im Laufe der Zeit hat das Festival begonnen, sich verschiedenen anderen musikalischen Trends zu öffnen. Pop-, Hip-Hop- und vielseitige Musiker betreten jetzt die Bühne für ein einzigartiges Musikfestival. Zu den Jazzstars gesellen sich unter anderem Musiker wie Chick Corea, George Benson, Gipsy King und Mary J. Blige. Es öffnete auch seine Tür für aktuelle Künstler wie Keziah Jones, Ibrahim Maalouf, Jamie Cullum, Billy Hart, Randy Weston, Parov Stellar und viele andere zeitgenössische Künstler.

    Nice Jazzfestival - nice Zeitplan des Jazz Festival Guide2 1 1
    Nice Jazzfestival - nice Jazz Festival3

    Nice Jazz Festival: Veranstaltungsdetails

    Die Aufführungen sind breit gefächert, um Jazz zu feiern und die Arme für zeitgenössische Musik zu öffnen. Dazu gehören Rock, Pop, Hip-Hop und Funk. Es werden fünf Nächte mit sechs Konzerten pro Abend sein.

    Es wird zwei Freiluftbühnen geben: Théâtre de Verdure wird der Veranstaltungsort für All-Jazz-Auftritte sein, während der massive Place Masséna Die Bühne ist offen für die größere (stehende) Menge, für alle Musikgenres. Mit Tickets erhalten Sie Zugang zu allen Konzerten auf beiden Bühnen. Die Zuschauer können zwischen den Vorstellungen wechseln und sich an verschiedenen Orten zum Essen und Trinken bedienen.

    Nice Jazz-Festival
    Nice Jazzfestival - nice Jazz Festival2

    Video von der Nice Jazz-Festival

    Nice Jazz Festival 2022 Veranstaltungsdetails

    Veranstaltungstyp: Music Festival
    Frequenz: Jahr
    Datum: Juli 15 zu 19, 2022
    Timing: In der Regel öffnen die Türen um 6:30 Uhr und die Konzerte beginnen um 7:30 Uhr. Überprüfen Sie Ihr Ticket.
    Tickets: 39 € pro Abend (ermäßigte Tarife für junge Leute) oder erhalten Sie die Blind Pass Tarif für 106 € statt 140 €, wodurch während des gesamten Festivals Zugang zu allen Konzerten auf beiden Bühnen gewährt wird.
    Adresse: Zwei Bühnen im Freien: Place Masséna (Platz für bis zu 6500 Stehplätze) und Théâtre de Verdure (bis zu 2415 Personen, einschließlich Sitzen, Stehen und Rollstuhl). Kinder unter 10 Jahren sind frei.
    Kontakt: +33497135533, [E-Mail geschützt]oder Nachrichten senden  .
    Sozialen Medien: Facebook - Twitter - Instagram
    Website: Offizielle Jazz Festival Website
    Transport: Prüfen Sie unsere Führer zu NiceTransport Optionen.

    Ähnliche Ereignisse: Weitere Musik- und Jazzfestivals finden Sie auf unserer Veranstaltungskalender und sehen Sie unsere Führer zu Monte-Carlo Jazzfestival und Jazz-a-Juan Antibes Jazzfestival.

    Der Inhalt ist gesetzlich geschützt.

    Hast du einen Tipp? Email [E-Mail geschützt]

    SucheArchiv
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español

Shortcuts

    Nice Jazz Festival

    Nice Jazz Festival - nice jazz festival guide lineup schedule3

    The Nice Jazz Festival was the world’s first-ever jazz festival. That’s right — it was in Nice, and not America, that the world’s first ever jazz festival was born. The event took place for the first time in February 1948, at the end of the Carnival, at the opera house! Another venue, the municipal casino (now no longer there) on Place Masséna, lent its Belle Époque decor to this spectacular first festival, and several of the concerts were broadcast live on French radio. The jazz greats were there, starting with Louis Armstrong, the uncontested star of the first edition.

    On the closing night at the Hôtel Negresco, the party went on until dawn, ending with a feverish jam session. This first festival was a historic moment, and from that time forth, jazz had a strong following in France.

    Ever since Louis Armstrong hit the stage as the undisputed star of the first event, many great artists followed: Ella Fitzgerald, Stephanie Grappelli, Carlos Santana, and Earth Wind and Fire.

    But, as time progressed, the festival has begun to open up to various other musical trends. Pop, hip-hop, and eclectic musicians now join the stage for a one-of-a-kind music festival. Now, jazz stars are joined by musicians like Chick Corea, George Benson, Gipsy King, Mary J. Blige among many others. It also opened its door to current artists like Keziah Jones, Ibrahim Maalouf, Jamie Cullum, Billy Hart, Randy Weston, Parov Stellar, and many other contemporary artists.

    Nice Jazz Festival - nice jazz festival guide lineup schedule2 1 1
    Nice Jazz Festival - nice jazz festival3

    Nice Jazz Festival: Event Details

    The performances are wide in scope to celebrate jazz and to open arms to contemporary music, and include rock, pop, hip-hop, and funk. It will be five nights with six concerts per evening.

    There will be two outdoor stages: Théâtre de Verdure will be the venue for all-jazz performances, while the massive Place Masséna stage will be open for the larger (standing) crowd, for all musical genres. Tickets will give access to all concerts on both stages. Spectators can bounce between performances, and help themselves at various food and drinking venues.

    Nice Jazz Festival
    Nice Jazz Festival - nice jazz festival2

    Video of the Nice Jazz Festival

    Nice Jazz Festival 2022 Event Details

    Event Type: Music Festival
    Frequency: Annual
    Date: July 15 to 19, 2022
    Timing: Generally, doors open at 6:30pm and concerts start at 7:30pm. Check your ticket.
    Tickets: €39 per evening (reduced fares for young people), or get the Blind Pass fare at €106 instead of €140 which will give access to all concerts on both stages for the entire festival.
    Location: Two outdoor stages: Place Masséna (which can accommodate up to 6500 standing people) and Théâtre de Verdure (up to 2415 people, including sitting, standing, and wheelchair). Children under 10 are free.
    Contact: +33497135533, [email protected], or send messages here.
    Social Media: FacebookTwitterInstagram
    Website: Official Jazz Festival Website
    Transportation: Check our guide to Nice’s transportation options.

    Similar Events: For more music and jazz festivals, check our events calendar and see our guides to the Monte-Carlo Jazz Festival and the Jazz-a-Juan Antibes Jazz Festival.

    Content is legally protected.

    Have a tip? Email [email protected]

    SearchArchive
    X
    ar العربيةzh-CN 简体中文nl Nederlandsen Englishfr Françaisde Deutschit Italianopt Portuguêsru Русскийes Español